horvath stiftung wilhelmtheater 01

Tosender Applaus im Wilhelmatheater

Die Péter Horváth Stiftung präsentierte am 24. Februar 2024 im Wilhelmatheater erstmals einem breiten Publikum die jungen Sängerinnen und Sänger des internationalen Opernstudios an der Staatsoper Stuttgart. Dort begaben sich die jungen Talente auf Spurensuche und präsentieren dem begeisterten Publikum musikalische Schätze aus Österreich, Ungarn und dem Rest der Welt. Dafür bekamen sie tosenden Applaus.

Im Internationalen Opernstudio durchlaufen aktuell acht junge Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Welt, die ihr Gesangsstudium abgeschlossen haben, noch ein zusätzliches Trainee-Programm, um sie fit für die Bühne und das herausfordernde Musik-Business zu machen. Die Péter Horváth Stiftung unterstützt das internationale Opernstudio durch die Übernahme einer Patenschaft.

Irmgard Nille und Prof. Dr. Reinhold Mayer begrüßten im Namen der Péter Horváth Stiftung die Gäste