horvath stigtung auf spurensuche

Begeben Sie sich mit der Péter Horváth Stiftung auf Spurensuche!

Musikalische Schätze aus Österreich, Ungarn und dem Rest der Welt

Termin: Samstag, 24. Februar 2024, 19 Uhr
Ort: Wilhelma Theater, Neckartalstr. 9, 70376 Stuttgart

Die Péter Horváth Stiftung möchte einem breiteren Publikum die jungen Talente des Internationalen Opernstudio der Staatsoper Stuttgart vorstellen – und dies an einem besonderen Ort, dem Wilhelma Theater. Es war ein großer Wunsch von Péter Horváth, dem Gründer der Péter Horváth Stiftung, das Wilhelma Theater als besonderen Ort der Musik und des Theaters in Stuttgart wieder erstrahlen zu lassen. Ganz in diesem Sinne können Sie den internationalen Opern-Nachwuchs auf der Bühne dieses intimen Theaterbaus erleben!

Wir begeben uns auf eine musikalische Reise zu den Lieblingskomponisten von Péter Horváth. Die jungen Sängerinnen und Sänger des Internationalen Opernstudios der Staatsoper Stuttgart präsentieren auf der Bühne des Wilhelma Theaters bekannte und neu zu entdeckende musikalische Schätze aus Oper, Operette und Lied – aus Österreich, Ungarn und dem Rest der Welt.

Die Péter Horváth Stiftung ist seit 2020 treue Wegbegleiterin des Internationalen Opernstudios. Mit der Übernahme einer Patenschaft im Internationalen Opernstudio der Staatsoper Stuttgart unterstützt die Stiftung die Nachwuchsförderung junger hochkarätiger Künstlerinnen und Künstler an der Staatsoper Stuttgart.

Im Anschluss an das Konzert laden wir Sie und Ihre Begleitung zum Austausch gleich nebenan ins Restaurant Amazonica zu Wein und Snacks ein. Bitte melden Sie sich mit Angabe der Personen (jeweils Vorname, Nachname) rasch an, da die Plätze im Wilhelma Theater begrenzt sind.

Prof. Dr. Reinhold Mayer
Vorstand der Péter Horváth Stiftung

Irmgard Nille
Mitglied im Kuratorium der Péter Horváth Stiftung

Spenden an die Péter Horváth Stiftung (BW Bank IBAN: DE34 6005 0101 7871 5188 89 – BIC: SOLADEST600) sind willkommen.

Anmeldung zur Veranstaltung